JA, an diese weise alte Ritterregel erinnert sich der Rübensteiner leider viel zu spät. Ohne lange zu überlegen bringen ihn die als Raubritter verkleideten genuesischen Spione zusammen mit den Digedags an Bord ihres morschen Seglers, der sie hinüber zum italienischen Festland bringt. Dort stehen schon Pferde bereit, auf denen es dann spornstreichs weiter nach Genua gehen soll. Es ist noch sehr ungewiß, wie man die drei Entführten dort empfangen wird. Nur eines wissen Dig und Dag mit Sicherheit: daß ihnen neue aufregende Abenteuer in Fülle bevorstehen.
Mosaik Serie Mosaik Serie weiter weiter zurück zurück Ritter Runkel Ritter Runkel
Mosaik von Hannes Hegen Heimat TV Henry Aurich mit den Teilen von: Die Digedags *IN NEW PRLEANS* Karneval am Canale Grande Da erscheinen einige Kaufleute, bei denen der Rübensteiner seinen Reiseproviant bestellt hat. Sie fordern die sofortige Bezahlung ihrer Waren, aber Runkel hat kein Geld. So nutzen Dig und Dag die Gelegenheit mit ihrem Vorschlag, das dekorative Schiff für den Karneval zur Verfügung zu stellen.