Fridolin weiter zurück
2. Wer duscht in einem Regenmantel? Folge 2 Die Phantasie „seiner“ Kinder wecken, das vor allem will Fridolin. Ein wunderbares Mittel, Phantasie zu entwickeln: gemeinsam ein Bild malen. Und jedes Kind kann dabei zeigen, was ihm Freude bereitet. Doch in seinem Eifer scheint der junge Erzieher manches nicht bedacht zu haben, denn nicht nur das Bild fällt sehr farbenfreudig aus, wie Gesicht und Kleidung des kleinen Christof Menzel beweisen… Über diesen und andere kleine pädagogische Fehler und Schwächen des „Kindergärtners auf Zeit“ kann Vater Menzel noch großzügig hinwegsehen. Aber wenn Fridolin meint, manchmal sei es wichtiger, an einer Geburtstagsfeier teilzunehmen als zum Doppelkopf-Spiel zu gehen, ist sein Verständnis erschöpft: „Soll er nur wagen, sich in die Angelegenheiten meiner Familie einzumischen!“
Kindergarten Cop . 2. Wer duscht in einem Regenmantel? Fridolin Krawutschke ist ein junger Erzieher im Kindergarten der Cottbuser Verkehrsbetriebe!