Sänger, Schauspieler * 5. Oktober 1927 in Magdeburg; † 23. August 1981 in Berlin Rolf Herricht wird am 5. Oktober 1927 in Magdeburg geboren. Er schließt seine Schulausbildung 1943 mit dem Notabitur ab; gegen Ende des Zweiten Weltkriegs muss er als Flakhelfer im Volkssturm dienen. 1945 arbeitet er am Theater Magdeburg als Requisiteur und Inspizient. Zeitgleich beginnt er eine Ausbildung am Schauspielstudio. Seine Schauspielkarriere führt ihn ab 1946 über Bühnen in Salzwedel, Stendal, Güstrow und Frankfurt an der Oder, bevor er nach Magdeburg zurückkehrt und dort von 1955 bis 1959 das Ensemble des Magdeburger Theaters verstärkt. 1964 wird Rolf Herricht Mitglied des Metropol- Theaters in Berlin, welchem er bis zu seinem Tod angehört. Seinen letzten Film dreht Rolf Herricht Ende der 70er Jahre. DER BAULÖWE (1979) von Georgi Kissimov erzählt vom beliebten Schauspieler Ralf Keul, der sich an der Ostsee ein Haus bauen will. Ihm fehlen aber Erfahrungen im Umgang mit Handwerkern. Ständig am Rande des Nervenzusammenbruchs kämpft er mit den Schwierigkeiten bei der Materialbeschaffung, dem Transport usf. Das verschmitzt-naive Spiel des Hauptdarstellers rettet den Film. Am Ende seines guten Willens steht die Katastrophe, obwohl er Ordnung schaffen will, stiftet er nur Chaos. Hier kann Rolf Herricht nochmals eine besten Komikerqualitäten unter Beweis stellen. Rolf Herricht ist verheiratet und hat eine Tochter. Bei einer Aufführung des Metropoltheaters am 23. August 1981 erleidet der Schauspieler einen tödlichen Herzinfarkt.
Filme zurück vor Fernsehspiel
Herricht Sänger, Schauspieler Die Internetseiten von tschernitz.de, tschernitz-wolfshain-tv.de, präsentieren hier auf den Seiten die beliebten Folgen, Filme und Fernsehstücke Herricht hat überragenden Erfolg!... Erinnerung