Rittersmann von Schrot und Korn
euerzauber auf hoher See Die beiden Digedags hatten dem Ritter versprochen, solange seine Knappen zu bleiben, bis er seine geliebte Adelaide von Möhrenfeld als Braut heimführen könne. Um die Wertschätzung der holden Maid zu erringen, hatte sich Runkel in den Kopf gesetzt, in den Der Doge möchte sein Versprechen im Arsenal von Venedig einlösen und den Wunsch von Runkel erfüllen. Er zeigt dem Ritter ein ruhmreiches Schiff, jedoch der will sich nicht mit einem Wrack abgeben. Außerdem hat er noch einige Extrawünsche für ein Schiff, m
Video
Video
"Der Rübensteiner rüstet sein Schiff für die bevorstehende Reise mehr oder weniger sinnvoll aus. Dabei gibt es mit den Kaufleuten der Stadt Ärger, weil er nicht alle Waren bezahlen kann. So geraten die drei Helden direkt in die Vorbereitungen zum venezian
Video
In Genua wird zum Zeitpunkt der Ankunft der Gefangenen - Dig, Dag und Runkel - dringend ein Fremder als neuer Bürgermeister, dem Podesta, benötigt. Durch geschicktes Ausnutzen dieser Situation wird Ritter Runkel als Stadtoberhaupt von Genua eingesetzt, is
Video
Dig und Dag fühlen sich nicht ganz schuldlos an dieser Katastrophe. Sie hätten wissen sollen, daß Runkel während seiner Regierung etwas Dummes anstellen würde. Als getreue Knappen wollen sie darum sein bitteres Los teilen.
Video
ls gefangene der Pisaner Nach dem unbeherrschten Auftreten des Ritters befiehlt der Admiral, daß Kapitän Fiasco die Digedags und Runkel nach Pisa in den Kerker bringen soll. er Sieger von Villamare Als sie noch als fahrende Spielleute durch Süddeutschland zogen, wurden sie eines Tages Zeuge eines mißglückten Jagdausfluges eben jenes Ritters und brachten den arg lädierten Runkel nach Hause In der Nacht wird durch die mit Hilfe der Digedags gebauten Feuer- und Rammboote das pisanische Schiff versenkt. Der Ritter steht beim Kampf durch Zufall in vorderster Linie - ihm fallen der bei den Fischern unbeliebte Kapitän Tschernitz TV weiter zurück
Tschernitzer Heimatkanal "Studio VideoWeb" Im Jahre 1284 trifft Ritter Runkel von Rübenstein mit seinen Knappen Dig und Dag in Venedig ein. Er ist auf der Suche nach einem Schatz im Morgenland. Für seine Fahrt dorthin fordert er von dem neugewählten Dogen ein Schiff. Die Reise nach Venedig